Klara & Christian

Hochzeit in der Grazer Innenstadt
05.05.2018

prontolux-wedding-klarachristian_bp-0037.jpg


Es ist schon ein Weilchen her, dass wir Klara & Christian bei ihrer Märchenhochzeit in der Grazer Altstadt begleiten durften. Die beiden hatten sich ihr Hochzeitsdatum bereits 2 Jahre im Voraus bei uns gesichert und haben sich für eine Ganztagesbegleitung entschieden.

prontolux-wedding-klarachristian-0006.jpg

Bereits in der Früh trafen wir im bekannten Erzherzog-Johann Hotel in der Innenstadt ein um Klara’s Getting Ready einzufangen. Sie bekam eine wunderschöne, große Suite mit Blick auf die Sackstraße und den Hauptplatz. Besonders die hellen Farben der Suite und die großen Fenster baten neben der prunkvollen Einrichtung die besten Voraussetzungen für tolle Bilder.

Am frühen Nachmittag trafen langsam die Gäste bei der Domkirche ein, die von Christian in Empfang genommen wurden. Klara & Christian feierten mit einer sehr großen Gesellschaft von über 120 Gästen und alle warteten in der Kirche schon ganz aufgeregt auf den Auftritt der Braut. :-)

prontolux-wedding-klarachristian-0036.jpg

Die kirchliche Trauung war sehr persönlich und perfekt auf die beiden zugeschnitten. Da blieb kaum ein Auge trocken.

Nach dem Ja-Wort wurde kräftig bei der Agape vor der Domkirche angestoßen, es wurden Familienfotos und Gruppenfotos geschossen und danach ging es für uns und das Brautpaar direkt zum Paarshooting. Die grazer Innenstadt bietet dafür in diesem Bereich viele schöne Plätzchen und wir nutzen so auch gleich die Nähe zum Burggarten aus.

prontolux-wedding-klarachristian_bp-0001.jpg

Gefeiert wurde später in den prunkvollen Räumlichkeiten der Alten Universität. Während sich die Kids bei unserer Fotobox vergnügten wurde auf das Brautpaar angestoßen und entzückende Reden gehalten.
Zu später Stunde war es dann auch schon Zeit für den Eröffnungstanz, nach dem es für die Gäste kein Halten mehr gab um die Tanzfläche unsicher zu machen. :-)

Die Hochzeitstorte & die Candy Bar, die übrigens von der talentierten Daniela Summer (http://www.das-tortenatelier.at) gebacken wurde, bildete für uns das große Finale. Natürlich durfte hier der klassische Kampf um die obere Hand am Messer nicht fehlen! ;-)

prontolux-wedding-klarachristian-0052.jpg

Danke, dass wir euren großen Tag in diesem Umfang begleiten durften! Es hat wirklich Spaß gemacht eure schönsten Momente auf Bildern festzuhalten!