Unser Dreamteam

Lasst uns einander ein bisschen besser kennenlernen.

Unsere Namen reimen sich wunderbar aufeinander. Wir sind Lizz & Chris – Inhaber der Prontolux KG und sowohl beruflich als auch privat ein unzertrennliches Team. Gemeinsam bilden wir ein eingespieltes Duo aus Fotografie & Film, das sich mit Leidenschaft und Hingabe dem Jagen von Momenten und Einfangen von Erinnerungen verschrieben hat. Kennengelernt haben wir uns über Umwege durch den Beruf und wie in manchen schlechten Telenovelas mochten wir uns anfangs nur bedingt. Nach vielen Jahren ohne Kontakt hat uns dann Covid19 wieder zueinander geführt, obwohl dieses Virus hauptsächlich für das Gegenteil verflucht wurde. Mit reiferen Augen und einigen Jahren mehr an Lebenserfahrung fanden wir uns dann aber doch ganz sympathisch und hier sind wir nun: Zwei Wassermänner wie aus dem Bilderbuch, die vor Kreativität sprudeln, verliebt in die Liebe, gezuckert mit einer eher größeren Prise Humor und einem latenten Hang zum Perfektionsmus.

Über uns

Lizz Krobath Fotografin, Videografin & Geschäftsführung

Lizz

Geboren 1993 in Graz und 105% Stadtkind
dipl. Kamerafrau & Cutterin
Master of Arts Journalismus mit Schwerpunkt Film
Funktionärin Landesinnung der Berufsfotografen Stmk

Superkraft: Lockt selbst den schüchternsten Hochzeitsgast mit Charme & Humor aus der Reserve

Lizz ist das kreative Mastermind mit dem schwersten Kamerakoffer der Stadt. Die Fotografie war schon vor ihren Teenager-Jahren Faszination pur, denn bereits ihr Großvater erfreute sich einer beeindruckenden Kamerasammlung und besaß eine eigene Dunkelkammer. „Klein, aber Oho!“ beschreibt die 164cm große Perfektionistin wie die Faust aufs Auge, denn sie kann sich hervorragend in jeder Gesellschaft unsichtbar machen. Wenn es jedoch darauf ankommt motiviert sie durch ihre extrovertierte Art jeden Hochzeitsgast sich für Gruppenfotos aufzustellen. Mit Chris teilt sie die Liebe zum Kraftsport und Fitness-Studios haben eine besondere Anziehungskraft auf sie. Sich selbst bezeichnet sie als Austro-Amerikanerin, denn der jährliche USA-Urlaub ist Pflichtprogramm, weswegen sie durch fließendes Englisch auch bei internationalen Hochzeitsgesellschaften punktet. Als kulinarische Aussenseiterin zieht sie typisch amerikanische Mac’n’Cheese jedem steirischen Schweinsbraten vor.

Chris Roth Fotograf, Videograf & Geschäftsführung

Chris

Geboren 1992 in Graz
Besitzt eine zu lange Berufsausildungsliste um sie hier aufzuzählen, aber unter anderem dipl. Social Media Manager & Webdesigner

Superkraft: Planungsgenie und behält selbst im größten Hochzeitschaos den Überblick

Chris ist der technikaffine Allrounder und besticht als geborene Frohnatur mit seiner positiven und humorvollen Art. Sein Spezialgebiet ist das bewegte Bild und ausgefallene Maneuver mit der Drohne. Zeitmanagement ist sein zweiter Vorname, denn wie durch Zauberei schafft er es selbst den eng getacktetsten Hochzeitstag im Zeitrahmen einzufangen und dabei einen kühlen Kopf zu bewahren. Durch seine Begeisterung für den Kraftsport und Bodybuilding handelt er selbst das schwerste Gerät mit Leichtigkeit und einem Lächeln auf dem Gesicht und ist sogar nach einem langen Hochzeitstag noch motiviert für ein intensives Beintraining. Höflichkeit und Hilfsbereitschaft gehören zu den Qualitäten, die unsere Brautpaare besonders an Chris schätzen, genauso wie seine herzliche und unkomplizierte Art.

Fotocredits

Headerfoto Lizz & Chris gemeinsam: Michael Ferlin-Fiedler Fotografie
Foto Lizz: Sabrina Reiter Fotografie

Wir würden uns freuen eure einzigartige Liebesgeschichte mit euch schreiben zu dürfen.

Auszeichnungen

Austrian Wedding Award 2024 Kategorie Fotografie Engagement Shooting GoldAustrian Wedding Award Kategorie Momentaufnahme Gewinner 2024Austrian Wedding Award 2022 - FotografieAustrian Wedding Award 2022 - FotografieAustrian Wedding Award 2022 - Fotografie
Zu den Awards